Dienstag, 20. November 2012

My own Pendolum - 19./20.11.2012

Da ich keines im Internet finden konnte habe ich mir selbst ein Pendolum (ähnlich dem von Animation Mentor) gemacht. Das Rig ist nicht besonders schön, aber funktioniert. Hier die erste Animation!


Montag, 12. November 2012

Trying Animation Basics 12.11.2012

Heute hatte ich Lust mich wieder mit Animation zu befassen. Nach der Vorgehensweise von Animation Mentor (Class 1) hier also ein paar eigene Versuche. Fox und Little Robot sind (wie bereits bekannt) von Redesign David.




Meine ersten Bouncing Ball-Versuche sind schon eine ganze Weile her und wurden damals mit einem Lehrvideo gemacht, dem ich so gut wie möglich gefolgt bin. Diese hier habe ich jedoch ohne Video-Tutorial gemacht - sie haben noch viele Schwächen, vor allem das richtige Timing ist mir schwergefallen und bedarf noch Nachforschungen. Wahrscheinlich gibt es auch in allen anderen Bereichen der Animation Verbesserungswürdiges.