Sonntag, 13. November 2011

My Face when I was a Kid

Meine Arbeit der letzten zwei/drei Tagen - auch diese Arbeit war von langer Hand geplant *harrharr* und ist Teil eines größeren Ziels.

Modellieren ist für mich die Basis, zwar braucht ein 3D-Artist, der nur als Charakter-Animator arbeitet, nicht unbedingt die Skills im Modellieren - zumindest würde man das denken. Doch hier in Deutschland werden immer noch mehr Generalisten gesucht als Spezialisten, soweit mir bekannt ist. Und, will man ein gutes Demo Reel irgendwann machen, geht das nur, wenn man auch die passenden Meshes hat. Und Meshes wachsen nicht vom Himmel (genauso wie Texturen, Rigs, Lights und Dynamics), also hilft es alles nichts, man muss sich ein gewissen Grundrepertoire erarbeiten.

Hier also nun mein eigenes Gesicht (dann ist wenigstens keiner böse, wenns komisch aussieht ;) ), mit 8 oder 9 Jahren würde ich mal schätzen.





Ich habe für den Kopf das "Grundmesh" genutzt, welches von  Mudbox zur Verfügung gestellt wird, und bis auf das Ohr, welches von "Taber Dunipace" auf creativecrash.com kostenlos bereitgestellt wurde, alles selbst erstellt. Das Ohr wurde natürlich noch etwas angepasst, sodass es ein wenig mehr meinem eigenem entspricht.
Wie man unschwer erkennen kann, habe ich bei der seitlichen Ansicht mein Referenzbild dahintergelegt. Für die Frontansicht habe ich drei verschiedene Bilder verwendet, da ich keines hatte, was frontal aufgenommen wurde und mit der Seitenansicht überein stimmte. Die Seitenansicht war also maßgeblich für die Proportionen.
Hier noch zum Vergleich also mein Referenzbild.

Kommentare sind immer herzlich willkommen!

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