Mittwoch, 26. Oktober 2011

Meine ersten Schritte: Domino-Simulation - 25.10.2011


Eigentlich war ich gestern auf der Suche nach einem Tutorial, das mir beibringt, wie man den "Bouncing Ball" als Simulation in Maya macht - da bei mir mein Bällchen einfach nicht still liegen bleiben will. Bei der Suche stolperte ich über das Tutorial von Misterdi und musste das erstmal nachmachen - an dieser Stelle: vielen Dank an Misterdi! Jetzt weiß ich, wie man das Bouncing Ball-Problem vielleicht lösen könnte (wird demnächst ausprobiert).

Ein weiteres Dankeschön geht an Matt Nichols für sein kleines Tutorial, dass einem Laien wie mir, schnell und einfach eine Möglichkeit aufgezeigt hat, das Animierte zu teilen - weshalb man hier nun auch in den Genuss kommt etwas "bewegtes" zu sehen.

Wenn ihr auf die Namen klickt kommt ihr auf die jeweiligen Tutorials. Viel Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen